18
Apr
2008

Gleichungen

Es ist leider so, dass ich das Gefühl habe, mein Leben nur erhalten zu können, wenn ich jeden Tag um meine Existenz kämpfe.
Daraus ergibt sich:
Existenzkampf=Leben
Das ist auch andersrum gültig, da dieser Kampf so ziemlich alles bestimmt, was ich tue.
Leben=Existenzkampf

Außerdem lässt sich dieser Kampf als sehr anstrengend, aber auch als Herausforderung betrachten.

Existenzkampf= Anstrengung, Herausforderung
da
Leben =Existenzkampf
Leben= Anstrengung, Herausforderung

Jetzt stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ich nicht mehr um mein Leben kämpfen muss.
Rein logisch würde sich daraus ergeben, dass ich, wenn das vorbei ist, auch nicht mehr das Leben habe, was ich jetzt habe.
Existenzkampf=Leben
Aber da mein Leben im Moment eine Herausforderung ist, ist die Frage, ob ich mein Leben noch für spannend genug halte, wenn ich nicht mehr darum kämpfen muss.
da
Leben=Anstrengung, Herausforderung

Daraus ergibt sich schließlich das Risiko, dass wenn ich nicht mehr um mein Leben kämpfen muss, ich es nicht mehr für lebenswert halten könnte.

Obwohl das eigentlich unlogisch ist, weil ich bei meiner ersten Gleichung davon ausgehe, mein Leben nicht für lebenswert zu halten.
Die letzten Gleichungen müssten aber in einer Phase aufgestellt werden in der das nicht mehr der Realität entspricht, woraus sich ergibt, dass die Gleichungen auf völlig unterschiedlichen Grundlagen beruhen und somit nicht vergleichbar oder aufeinander anwendbar sind.
Ich hoffe das stimmt.

adventskalender
Doofe Bubbeln
Erkenntnisse
Gebubbel
Schöne Bubbeln
volle,leere Bubbeln
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren