28
Feb
2008

grübel,grübel

Weiss nicht was ich antworten soll, wenn man mich fragt, was ich das letzte halbe Jahr gemacht habe.
Tatsache ist, dass ich 4 Monate Krankheit hinter mir habe.
Tatsache ist, dass ich deswegen mein Abi nicht machen kann.
Tatsache ist, dass ich Krankheiten, die die Ausübung meines Berufs behindern können angeben muss.
Tatsache ist, dass ich immernoch in Behandlung bin und das wahrscheinlich noch länger der Fall sein wird.
Ich weiss nicht ob das die Ausübung meines Berufes behindern könnte.
Tatsache ist, dass wenn das passiert und rauskommt, dass ich beim Vorstellungsgespräch schon davon wusste und es verschwiegen habe, ich fristlos gekündigt werden kann.
Ich weiss aber, dass mir die Ausbildung echt wichtig ist und ich nicht wegen meiner beschißenen Krankheit schon am Vorstellungsgespräch scheitern will.
hilfe.

was soll ich sagen?

0% (0 votes)
wahrheit

0% (0 votes)
überzeugende lüge


Total: 100% (0 votes)

Created by puusteblume on 28. Feb, 12:45.
This poll was closed on 8. Mär, 21:46.
Christian (Gast) - 28. Feb, 15:16

Geh offen damit um, gib die Klinik an und das du dort sehr gute Fortschritte gemacht hast und die Therapie derzeitig als Nachbehandlung laeuft. Lass dir von dem Therapeuten ein Gutachten ausstellen, aus dem hervorgeht, dass du aus beruflicher Sicht keinen Einschraenkungen unterliegst (sprich volle Belastbarkeit anerkennen lassen, oder eben begrenzte wenn es nicht anders geht). Dir sollten dadurch in keinem Fall Nachteile entstehen, zumindest wenn ich da richtig informiert bin.

Ich habe durch den teils offenen Umgang mit der Krankheit hier auf der Arbeit sehr gute Erfahrungen gemacht und wenn es bekannt ist muss du auch nicht die ganze Zeit darauf achten keinen Fehler zu machen oder dir nichts anmerken zu lassen wenn es dir mal nicht gut geht. Drei Jahre sind eine verdammt lange Zeit und irgendwann wird es dich aergern wenn du es jetzt nicht angesprochen hast.

Die Krankheit ist momentan ein Teil von dir, steht dazu und verleugne sie nicht!


adventskalender
Doofe Bubbeln
Erkenntnisse
Gebubbel
Schöne Bubbeln
volle,leere Bubbeln
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren